GETESTET AUF BMW S1000R

BRIDGESTONE Hypersport S22

Montiert im April zum "Warmfahren" !

Nach 600 km auf den Hausstrecken war das "Feeling" sehr gut für den neuen S22. Ab da hiess es die Laufzeit im Auge zu behalten da der S22 bis nach Griechenland und zurück sollte. Start der Tour am 26.04. gegen 13:00 von Oberösterreich über die Steiermark, Kärnten nach Slowenien. 320 km mehr am S22 und man merkte ihm kaum was an. Den Rest des Tages (ca. 20 km) im naßen gefahren. Seebergsattel im kühlen (12°) und nassen Zustand kein Problem.

An Tag 2 gings von Slowenien nach Kroatien bis Sibenik (Brodarica) ! Mit ca. 500 km und wieder teils regnerischem Wetter hatten wir absolut keine Probleme. Der S22 lenkt willig und leicht ein, ist sehr Spurstabil und hat extremen Grip ! Am Abend bei 18° angekommen und nun 1420 km am S22. Abnützung absolut akzeptabel.

Tag 3 gings dann quer durch Kroatien und auf Teils sehr schlechten Straßen (Sveti Jure)auf und ab. Alles trocken und warm ! Die sehr gute Eigendämpfung des S22 kam mir auf dem Berg sehr gelegen, da diese Straße eher für Enduros wäre. Abendergebniss Kurven und fast Offroad, 500 km. Verschleiß zu erkennen, aber absolut noch OK !

Tag 4 war dann Pause, da Regen im ganzen Land. Pflege der Ausrüstung und des Motorrades.

Tag 5 beginnt die Heimreise von Brodarica über Starigrad Karlobag Senj Rijeka Postoinja most na Soci. 530km !

Ebenfalls mit kurzen Regenfahrten. Absolut keine Probleme mit dem S22. 2450 km hatte er nun der S22 !

Tag 6 von Most na Soci über den Predilpaß (Schnee) über Villach, Arriach, Flattnitz, Lachtal, Trieben, Kaiserau, Buchauersattel, Ennstal nach Hause. Perfektes Wetter und schön warm bis leicht wolkig alles dabei. 500 km und Gesamt 2950 km. Der S22 war fast am Ende.

Tag 7 noch die "Hausstrecke" 300 km und nun ging der S22 in Pension.

3250 km und keine Probleme mit Handling, Grip und Wohlfühlfaktor. Er ist sicher eine sehr gute Wahl und Weiterentwicklung zum S21 der schon Top war.

Grip 1

Handling 1

Naßgrip 2

Verschleiß 2

Wohlfühlfaktor 1

Klare Kaufempfehlung.